Leistungen

Verkehrswert 

 

Die Anlässe für ein Verkehrswertgutachten (Marktwertgutachten) nach § 194 BauGB können vielfältig sein, z. B.:

  • Kauf- oder Verkaufsabsichten
  • Erbschaftsregelungen 
  • Vermögensübertragungen
  • Ehescheidungen
  • steuerliche Anlässe

Beleihungswert

 

Im Zuge von Immobilienfinanzierungen, etc. erstelle ich für Eigentümer, Banken oder Investoren Beleihungswertgutachen nach BelWertV.


Mietwert

 

Mietwertgutachten helfen Eigentümern bei der Umsetzung von angestrebten Mieterhöhungen, Mietern zur Überprüfung des neuen Mietverlangens.


Rechte am Grundstück

 

Rechte an Grundstücken, wie z. B: Erbbaurechte, Wohnrechte, Niebrauchsrechte, etc. können unter Umständen umfangreich sein und auf den Wert einer Immobilie großen Einfluss haben. Deshalb biete ich Ihnen hierüber entsprechende Gutachten an.